Jahrbuch

Jahrbuch
Stand:
(1. Februar 2019)
keine aktuellen
Angaben vorhanden

Suchen

Initiative S

dcv-essen.de wird überprüft von der Initiative-S

Navigagtionspfad

Veranstaltung

Titel:
Colorful Voices
Wann:
So, 9. Oktober 2011, 17.00 Uhr
Wo:
Duisburg,
Kategorie:
kirchenmusikalische Konzerte

Beschreibung

Nun schon zum zweiten Mal wird das Konzert

„Colorful Voices“

der Chöre „Soul, Heart & Spirit“
aus Wanheim
und „TonArt“ aus Hüttenheim

erklingen und hoffentlich genauso ein Erfolg werden wie die „Uraufführung“ im September letzen Jahres.

Es werden
Gospels, Spirituals und auch moderne Chorstücke
in unterschiedlichen Facetten – mal laut - mal leise, mal schnell - mal langsam, mal modern – mal klassisch angehaucht, also einfach „BUNT“ zu Gehör gebracht.
 
Bei einem Benefizkonzert des Buchholzer Männergesangvereins haben sich die beiden Chöre
„Soul, Heart & Spirit“ aus Wanheim unter der Leitung von Kai Usche
und
„TonArt“ aus Hüttenheim mit dem Chorleiter Andreas Rabeneck
kennen gelernt.
Auf Anhieb empfanden die Sängerinnen und Sänger musikalische Sympathie füreinander.
Die Idee war geborendas musste ausgebaut werden - und ein gemeinsames Konzert wurde geplant.
 
Jeder Chor wird bei dem Konzert Auszüge aus seinem Repertoire präsentieren, jedoch nicht die komplett gleichen wie im Vorjahr. Aber auch beide Chöre werden gemeinsam Lieder zu Gehör bringen, die sie eigens für das Konzert einstudiert haben.

 
Einlass zum Konzert am Sonntag ist ab 16.30 Uhr,
der Eintritt ist frei, um Spenden wird jedoch gebeten,
um die Kosten der Veranstaltung zu decken.

Veranstaltungsort

Straße:
Emilstraße
Postleitzahl:
47138
Stadt:
Duisburg
Land:
Germany
Exportiere ICS
Powered by JEM