Jahrbuch

Jahrbuch
aktueller Stand:
1. Februar 2019

Suchen

Initiative S

dcv-essen.de wird überprüft von der Initiative-S

Navigagtionspfad

Kreuz.JPG

Der Weg zu Gott führt nicht an der____
Welt vorbei, sondern in den Dienst____
am Nächsten_____(
Weihespruch)_____


Wir müssen Ihnen die traurige Mitteilung machen,
dass unser Diözesanpräses

Gerd Rüsing


am Dienstag, dem 9. März 2021 im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

 

 
Seit dem 1. September 2011 war er von unserem Bischof in dieses Amt berufen. Er hat diese Tätigkeit nach dem Ausscheiden aus dem Pfarrdienst mit großer Freude ehrenamtlich geleistet und die Belange unseres Cäcilienverbandes, gerade in der jetzigen Zeit, unermüdlich vertreten.
Für sein priesterliches Wirken in unserem Verband werden wir ihm immer dankbar sein. Wir nehmen Abschied von einem Priester, der sich um die vielen Sängerinnen, Sänger und Instrumentalisten in unseren Chor- und Instrumentalgemeinschaften verdient gemacht hat.

Das Licht einer Kerze - Ich bin nur eine kleine, einzelne Kerze. Wenn ich allein brenne, ist mein Licht nicht groß und die Wärme, die ich gebe, ist gering. Ich allein, das ist nicht viel. Aber mit anderen zusammen ist das Licht groß und die Wärme stark. Bei euch Menschen ist das genauso. Einzeln für euch genommen ist euer Licht nicht gewaltig und die Wärme klein. Aber zusammen mit anderen seid ihr viele. Licht ist ansteckend schön“      (Gruß des Diözesanpräses Weihnachten 2020)


P Gerd Rüsing(1).jpgIn Dankbarkeit

für den Cäcilienverband im Bistum Essen

Klaus Kottenberg
Diözesanvorsitzender

Die Beisetzung findet wegen der aktuellen Situation im engsten Kreis statt.

        In memoriam